Absage Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder, liebe Abteilungsleiter/innen,

wie Ihr selbst schon den verschiedenen Medien entnommen haben dürftet, hat die Zahl an Corona Infizierter in der vergangenen Woche wieder dynamisch und dramatisch zugenommen. Die sogenannte Inzidenzzahl liegt seit dem Wochenende in Ulm und im Alb-Donau-Kreis deutlich über dem kritischen Wert von 50. Aus diesem Grund hat die Stadt Ulm am Wochenende eine strenge Allgemeinverfügung ausgearbeitet, die aber schon wieder überholt und seit Montag von einer landesweit geltenden Rechtsverordnung abgelöst wurde.

Aufgrund der besorgniserregenden Entwicklung und der damit verbundenen Verpflichtung haben wir als Vorstand beschlossen, die für kommenden Freitag (23.10.2020) anberaumte Jahresversammlung abzusagen beziehungsweise erneut zu verschieben. Uns bleibt keine andere Wahl und ist zudem auch unserer Verantwortung als Vorstand und Verein geschuldet. Wir müssen soweit es uns möglich ist, auch als Verein dafür sorgen, dass das Virus sich nicht weiter ausbreiten kann und die Gesundheit Vieler gefährdet.

Wir sind sicher, dass Ihr Verständnis für die Absage aufbringt. Wir hätten unsere Jahreshauptversammlung jetzt gerne durchgeführt, zumal wir die ursprünglich für Frühjahr geplante Versammlung ja bereits auf den Termin, 23. Oktober, verschoben haben.

Alternativ und als Ersatz werden wir Euch über die wichtigsten Themen schriftlich auf unserer Homepage in Kurzberichten informieren.

Bertram Holz, Vorsitzender