Frisbee-Sport

Alle Informationen rund um unsere Frisbee-Sport Abteilung

Frisbee-Sport beim VfB Ulm

Wir, vom Frisbee-Sport sind eine bunte Truppe von derzeit ca. 40 Leuten aus Ulm und Umgebung, die seit mehreren Jahren Ultimate-Frisbee in Ulm spielen und regelmäßig an Turnieren teilnehmen. Was uns verbindet: die Begeisterung für den Frisbee-Sport.

Diese hat uns neben etlichen Turnieren im süddeutschen Raum auch schon auf mehrere lange Reisen ins europäische Ausland gelockt. Im Ligabetrieb unseres Verbands des DFV spielen wir Indoor wie Outdoor sehr erfolgreich mit den jeweiligen Mannschaften in der 2. Liga.

Doch die Freude am Frisbee-Sport ist nicht das Einzige, was uns vereint. Neben dem Training trifft man sich auch immer wieder zu Spiele-, Kino- oder Kochabenden, zum Werfen im Park oder zum Feiern in der Stadt. Über neue MitspielerInnen jeder Altersklasse freuen wir uns, um zusammen zu trainieren und auch euch mit dem Frisbee-Fieber anzustecken.

Einmal angesteckt hilft nämlich nur noch eins: werfen, rennen, fangen und feiern bis der Arzt kommt.


Bei Interesse an einem Probe-/Schnuppertraining könnt Ihr gerne eine E-Mail an frisbee@vfb-ulm.de schreiben.

Kalender

Ultimate Frisbee

« Juni 2024 » loading...
M D M D F S S
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Aktuelles Frisbee-Sport

Kartenvorverkauf ab sofort!! …

Kartenvorverkauf ab sofort!! …

Unsere Festseite zum 75. jährigen Jubiläum ist jetzt online!! Hier findest du Informationen zum Fest und kannst für dich, deine Freunde, deine Familie und Kollegen …

Maultaschencup 2024 …

Maultaschencup 2024 …

Die ULMtimates entflohen dieses Wochenende dem Donauhochwasser, um in den Neckarauen auf dem Tübinger Maultaschencup gegen Teams aus Nah und Fern anzutreten. Nach den vier …

HATschi 2024 …

HATschi 2024 …

Bei schönstem frühlingshaften Wetter fand am 04.05 das zweite Ulmer HAT’schi statt. In 8 Teams trafen rund 80 Teilnehmer aus ganz Süddeutschland zusammen um miteinander …

HATschi! 2024 …

HATschi! 2024 …

Ha – HATschi! Der Blütenstaub von Erle, Hasel und Birke wird wohl bereits geflogen sein und mit Glück werden Gräserpollen erst später schweben – also …