Floorball-Gründungsversammlung

Die VfB-Familie hat Zuwachs bekommen. Das Baby heißt Floorball. Am 20. Januar 2020 wurde wieder Vereinsgeschichte geschrieben: Die neue Abteilung „Floorball“ gegründet. Sie ist VfB-Abteilung Nummer 15.

Im Kellerstüble fanden sich 14 Gründungsmitglieder ein sowie aus dem Vereinsvorstand der stellvertretende Vereinsvorsitzende Uli Scheitenberger, Finanzreferent Robert Maier und Öffentlichkeitsreferentin Annette Schmidt. Scheitenberger freute sich, dass das notwendige Quorum zur Gründung anwesend war. Er informierte die Anwärter über ihre Rechte und Pflichten als künftige VfB-Vereinsmitglieder und über die Trainingsstätte, die der neuen Abteilung zur Verfügung gestellt wird: Zunächst können die Floorballer immer montags, von 18:00 – 20:00 Uhr in der Halle der Multscherschule spielen. Anschließend füllten alle Gründungsmitglieder bereitwillig ihre Mitgliedsanträge aus und wurden im Verein begrüßt. Scheitenberger: „Ich hoffe, dass wir noch viele schöne Zeiten miteinander verbringen können und danke Euch für das Vertrauen in unseren VfB Ulm“. Damit die neue Abteilung nicht kopflos ist, fanden direkt die Wahlen zur Abteilungsleitung statt. Jeweils einstimmig mit einer Enthaltung wurden gewählt: Christoph Schmidt (Abteilungsleiter), Andreas Daucher (Stellvertreter), Simon Liebermann (Kassierer). Wir gratulieren und heißen Euch alle herzlich willkommen!

Auf dem Foto von links nach rechts:
Hintere Reihe stehend:
Dimitri Nikolaenko, Michael Bothe, Johannes Seiler, Thomas Büchler, Sebastian Klaunig, Sami Orava
Vordere Reihe stehend:
Simon Liebermann, Christian Müller, Markku Miettinen, Helge Rehwald, Mark Steinmann
Kniend:
Andreas Daucher, Christoph Schmidt, Sebastian Pumpe