Wir gegen Brustkrebs im PINKTOBER

Liebe Volleyball-Freunde, liebe Sponsoren und Supporter,

nach einem erfolgreichen Start in die Saison, stehen den VfB Volleyballern zwei weitere Heimspiele im Oktober bevor. Wir möchten im verbleibenden Monat auf das Thema Brustkrebs aufmerksam machen. Seit 1985 gilt der Oktober als Breast Cancer Awareness Month, der Monat gegen Brustkrebs. Weltweit gibt es jedes Jahr unzählige Aktionen, die auf die Krankheit aufmerksam machen sollen. Auch wir möchten uns beteiligen. Im Namen der pinken Schleife, möchten auch wir unsere Heimspieltage dazu nutzen, um einerseits Aufklärung zum Thema Früherkennung und Prävention zu leisten, aber auch mit einer Spendenaktion das lokale Brustkrebszentrum in Ulm zu unterstützen.

Ganz nebenbei gibt es noch hochklassigen Volleyball zu sehen:

21.10.2023

15:00 Uhr Herren 1: VfB Ulm – FT 1844 Freiburg 2

19:00 Uhr Damen 1: VfB Ulm – TSV G.A. Stuttgart

28.10.2023

15:00 Uhr Damen 1: VfB Ulm – TV Waldgirmes

19:00 Uhr Herren 1: VfB Ulm – VfL Sindelfingen

Wir freuen uns über jeglichen Support bei diesem sozialen Projekt und hoffen auf zahlreiche Besucher bei unseren kommenden Heimspieltagen im Pinktobergerne auch pretty in pink.