D1 unterliegen 3:0 in Bad Soden

Es ist aktuell für die Volleyballerinnen des VfB Ulm zum Verrücktwerden. Die Drittliga-Damen von Trainer Rainer Eichhorn schrammten an einer Überraschung gegen den die TG Bad Soden vorbei. Beim Tabellenführer unterlag Ulm mit 0:3 – das deutlicher erscheint als es war. „Wir hätten ihnen zwei Sätze abnehmen können. Es nagt an uns, da Unvermögen und Unglück bei uns zusammengespielt haben“, sagte Eichhorn nach dem Spiel bei der TG, die in dieser Saison bislang nur zwei Sätze verloren hatte. Ohne Daniela Waldner (Knieprobleme) und Silke Lehner (Bänderverletzung), die beide bis zum Rückrunden-Start ausfallen werden, startete der VfB mit einer Führung in den ersten Satz. Ulm brach aber durch inkonstante Defensive ein und unterlag 16:26. Im zweiten Durchgang holte die 19-jährige Zuspielerin Carolin Ott dank einer Aufschlagserie den Rückstand auf und drehte die Partie. Am Ende vergab der VfB drei Satzbälle – 25:27. Im dritten Satz hatte Ulm sogar vier Satzbälle, um die Führung ins Ziel zu bringen. Die VfB-Damen blieb erneut erfolglos und verpasste beim 27:29 einen Satzgewinn in Hessen.

Ein Bericht von Alexander Finck
Südwestpresse