Wird Kathrin „Sportstar des Jahres“?

„Sportstar des Monats“ ist sie schon. ACHTUNG VfB – die Online-Wahl geht weiter! Voten zum „Sportstar des JAHRES“! Deadline ist Sonntag, 21. Januar Mitternacht. Auf geht’s! Kathrin Keller steht erneut zur Wahl! Unsere VfB-Volleyball Kapitänin hat bereits den Titel „Sportstar des Monats“. Sie hatte die Dezember-Wahl gewonnen. Und nun kämpfen alle 12 Monatssieger des Jahres 2023 um den Titel „Sportstar des Jahres“. Wir voten Kathrin nach ganz vorne!

Unter www.nuz.de/sportstar-donau-iller könnt Ihr abstimmen.

Denn die Sportler*innenwahl ist eine Aktion der Neu-Ulmer/Illertisser Zeitung. Stephan Schöttl, Redakteur Illertisser Zeitung, meint nicht ohne Stolz: „Der Sportstar hat sich in den vergangenen Monaten zu einer wahren Kult-Trophäe in der Sportlerkreisen der Region Donau-Iller entwickelt“.

Beim Punktspiel am 13. Januar ( 2:3 gegen den TSV Auerbach) konnte Kathrin ihren „Pott“ als „Sportstar des Monats“ ( siehe Foto) dem Team präsentieren. Alle haben sich enorm für sie gefreut. Jetzt geben sie alles, damit ihre Kapitänin auch den Jahres-Pokal holt.

Die Dezember- Online-Abstimmung der „Augsburger Allgemeinen Zeitung“ hatte die Kapitänin unserer 3.-Liga-Volleyballerinnen mit einem Vorsprung von fast 1500 Stimmen vor Florian Neuer, dem Jugendleiter der Vöhringer Fußballer für sich entschieden.  Kathrin war darüber überglücklich: “ Ich freue mich riesig über dieses Ergebnis, es war ja schon ganz besonders, überhaupt nominiert gewesen zu sein.“

Der Redakteur der Illertisser Zeitung , Stephan Schöttl, hatte uns die Hintergründe erklärt: „Wir haben Kathrin Keller nominiert, weil sie im Dezember nach Punktspielen gleich mehrfach zur wertvollsten Akteurin ihres Teams ausgezeichnet wurde.“

Kathrin Keller freut sich auch für den VfB Ulm und ihren Sport Volleyball: „Wir kämpfen als Randsportart ständig um Aufmerksamkeit.“

Seit einem Jahr macht die Augsburger Zeitung dieses Online-Voting für den Sportstar des Monats. Ziel ist, vor allem den Amateursportler*innen und ihren Vereinen eine höhere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Das ist im Dezember besonders gut gelungen. Das Voting stand über die Feiertage, also länger als sonst, und wir im VfB Ulm konnten im Verein viele Mitglieder motivieren, für unsere Kathrin zu stimmen. So kam es insgesamt zu der hohen Anzahl von 18588 Stimmen, von denen auf Kathrin Keller 9287 entfielen ( 50 Prozent)! Stephan Schöttl: „Diese Aktion kommt sehr gut an in der Region. Meist gewinnen die Amateure, obwohl wir auch ab und zu Profisportler nominiert haben.“

ACHTUNG VfB

Die nächsten Heimspiele 3. Liga Volleyballerinnen:

03.02.2024   VfB Ulm – SSC Bad Vilbel                 19 Uhr         Eselsberghalle

10.02.2024    VfB Ulm – USC Konstanz                  19 Uhr         Weststadthalle

Hier ist der „Kathrin Keller ist Sportstar des Monats“-Artikel der Illertisser Zeitung:

und hier der Artikel über den Aufruf zum Jahres-Voting: