Kathrin hat’s geschafft! Platz 1 im Voting!

Sie ist „Sportstar des Monats“! Sie hat die Online-Abstimmung der „Augsburger Allgemeinen Zeitung“ für den Monat Dezember gewonnen! Die Kapitänin unserer 3.-Liga-Volleyballerinnen siegte mit einem Vorsprung von fast 1500 Stimmen vor Florian Neuer, dem Jugendleiter der Vöhringer Fußballer (wir berichteten vom Aufruf).  Kathrin war überglücklich: “ Ich freue mich riesig über dieses Ergebnis, es war ja schon ganz besonders, überhaupt nominiert gewesen zu sein.“

Der Redakteur der Illertisser Zeitung , Stephan Schöttl, hat uns die Hintergründe erklärt: „Wir haben Kathrin Keller nominiert, weil sie im Dezember nach Punktspielen gleich mehrfach zur wertvollsten Akteurin ihres Teams ausgezeichnet wurde.“

Kathrin Keller freut sich auch für den VfB Ulm und ihren Sport Volleyball: „Wir kämpfen als Randsportart ständig um Aufmerksamkeit.“

Seit einem Jahr macht die Augsburger Zeitung dieses Online-Voting für den Sportstar des Monats. Ziel ist, vor allem den Amateursportler*innen und ihren Vereinen eine höhere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Das ist im Dezember besonders gut gelungen. Das Voting stand über die Feiertage, also länger als sonst, und wir im VfB Ulm konnten im Verein viele Mitglieder motivieren, für unsere Kathrin zu stimmen. So kam es insgesamt zu der hohen Anzahl von 18588 Stimmen, von denen auf Kathrin Keller 9287 entfielen ( 50 Prozent)! Stephan Schöttl: „Diese Aktion kommt sehr gut an in der Region. Meist gewinnen die Amateure, obwohl wir auch ab und zu Profisportler nominiert haben.“

ACHTUNG VfB

Es gibt noch ein Voting! Aus den Monatssiegern und -siegerinnen des Jahres 2023 gibt es in Kürze ein Voting für den  „Sportstar des Jahres“. Da machen wir wieder mit!

Die nächsten Heimspiele 3. Liga Volleyballerinnen:

13.01.2024   VfB Ulm – TSV Auerbach                   19 Uhr        Weststadthalle Ulm

03.02.2024   VfB Ulm – SSC Bad Vilbel                 19 Uhr         Eselsberghalle

10.02.2024    VfB Ulm – USC Konstanz                  19 Uhr         Weststadthalle

hier ist der Artikel der Illertisser Zeitung: