Unsere Nic -Platz 1 Deutsche Rangliste!

Keine in Deutschland ist besser – im Tennis, in ihrer Altersklasse. Nicole „Nic“ Glöggler – jetzt ist es amtlich – führt seit Jahreswende die Tennis DEUTSCHE RANGLISTE  Ü50 an!  Wir gratulieren, wir sind stolz und freuen uns mit ihr. Allen voran ihre Familie, alle VfB-ler, ihr Trainer Oli Sick und ihr Team, die Damen 1 Tennis Aktive vom VfB Ulm. Nic führt auch beim VfB Ulm die Damenrangliste an – und spielt erfolgreich bei „Aktiven“.

Kein/e andere/r Einzelsportler*in vom VfB Ulm war bisher so erfolgreich , in egal welcher Sportart und Altersklasse. Ich weiß, jetzt kommt: die Hoeneß-Brüder haben beim VfB Ulm gestartet… ja, auf diese Vereinsgeschichte sind wir mega stolz. Aber die beiden Weltfußballer waren auf der Höhe ihres Erfolgs leider keine VfB-Mitglieder mehr. Nic ist VfB-lerin – seit Kindheit.    Stellt Euch mal vor , wieviele Tennisspielerinnen es gibt in jedem Dorf von Berchtesgaden über die Metropolen bis zur Küste! Und dabei ist Ü50 eine wirklich große „Kohorte“ – denkt mal an die Demografie und den Tennisboom nach Boris Becker.

Die Deutsche Rangliste Ü50 Damen:  204 Frauen stehen auf dieser der Liste – und es ist eine Leistung, da überhaupt drauf zu kommen. Nic führt die Liste an mit 6514 Punkten, gefolgt mit ziemlich Abstand von Isabelle Gemmel aus Saarbrücken mit 6061 Punkten.

Nic Glöggler hat ihre erfreuliche Nachricht zur Jahreswende inzwischen noch zweimal getoppt:

Bei den Internationalen German Masters der Seniorinnen hat sie in der Altersklasse Ü50 den Titel der Internationalen Deutschen Meisterin geholt! Sie blieb ungeschlagen in einer Round Robin Auslosung.  Zweitplaziert war die Niederländerin Angelique de Man, in der ITF-Rangliste Rang 42.

Und dann holte sich Nic noch den Titel der Württembergischen Hallenmeisterin Ü50 .

Was sagt Nicole zu all dem? „Ich freu mich, wenn sich meine Freund*innen mit mir freuen“. Wer weiß, dass sie eine längere Verletzungsphase hinter sich hatte, der bewundert umso mehr, wie stark sie wieder zurückgekommen ist. Aber eigentlich keine Überraschung. Nic’s Sport-Motto ist: „No pain – no gain“.

Foto : Siegerehrung Internationale German Masters in Essen 2023 (Foto Veranstalter).