Sommerferien 2019 beim VfB

Im Frühjahr an die Sommerferien denken – schadet auf keinen Fall. Denn für die Sommerferien 2019 läuft schon der Countdown!  Viele Kinder freuen sich wie jedes Jahr auf das tolle Ferienprogramm beim VfB – in den ersten beiden Ferienwochen.  In der Eselsberghalle ist morgens Treffpunkt, da gibt es das leckere Frühstück und dann wird auch drin gespielt, wenn es draußen mal nass ist. Der diesjährige Anmeldetermin ist Mittwoch, der 10. April 2018 ab 18:00 Uhr in der VfB-Geschäftsstelle Weinbergweg 42. WICHTIG: Die Anmeldung kann nur von einem Elternteil / Erziehungsberechtigten vorgenommen werden.

Die FerienprogrammgestalterInnen sind derzeit aktiv und stellen das abwechslungsreiche Programm zusammen. Meistens sind dabei (ohne Gewähr) : Bogenschießen (für die Großen), Kanufahren (auch für die Großen ), Erlebnispfad (ein tolles Angebot für die kleineren Kinder), Jugendfarm und Waldtag (für die Kleineren) , Klettern, Schwimmen, Kegeln, Tennis, Tischtennis, Baseball, Rope Skipping, Tanzen, Basteln und vieles mehr. Und dann gibt es immer noch einen erlebnisreichen Ausflug.

Termin 1. Woche 29.07. – 02.08.2019

Termin 2. Woche 05.08. – 09.08.2019

Ab 8:00 – 14:00 Uhr

Teilnehmerbeitrag pro Woche Mitglieder 85 €, Nichmitglieder 110 €

Alter: 6 – 13 Jahre (Schulanfänger 2019 – Jahrgang 2006 )

Man kann eine oder auch zwei Wochen buchen.

Leistungen:  jeden Tag ein gesundes Frühstück und

• Mittagessen
  • Getränke und Obst
  • Tolle Sport- und Ausflugsangebote
  • Bastelangebote
  • Betreuung der Kinder, Unfall- und Haftpflichtversicherung

und jede Menge SPAß!

Ab 8:00 Uhr gesundes Frühstück – Beginn 9:00 Uhr, Ende 14:00 Uhr

Der VfB legt Wert auf Kinderbetreuung unter Inklusionsgesichtspunkten. Die Anmeldung und Betreuung von Kindern mit Behinderung muss aber unbedingt vorher mit der Teamleitung besprochen sein.

Ansprechpartnerin: Sabine Schönthaler, Abteilungsleiterin Kinder-und Jugendturnen (über Geschäftsstelle)

(Angaben ohne Gewähr)