„Lampi“ – unser Torjäger!

17 Tore in einer Saison – Platz 2 auf der Torjägerliste! „Lampi“ ist der zweitbeste Torjäger der Kreisliga B Donau-Iller und kickt bei uns, bei den Schwarzroten. Charalampos Mavridis teilt sich den Platz mit Philipp Bischofsberger vom TSV Pfuhl, auf Platz 1 mit 25 Toren steht Sebastian Bischofsberger (TSV Pfuhl). Das Team der Schwarzroten hat die Saison auf Platz 7 beendet , konnten sich in der Rückrunde verbessern. Daran hatte Charalampos mit seiner Torserie großen Anteil. Sein Coach Robert Ehrenthaller ist von seinem Spieler hellauf begeistert: “ Lampi ist ein großer Torjäger, ein charakterstarker Spieler mit großem Teamspirit. Ich bin froh, dass er in der Mannschaft ist.“  Ehrenthaller selber war es, der Charalampos Mavridis im Juli 2022 zum VfB Ulm holte. Lampi freut sich mega über den zweiten Platz: „Ich bin sehr stolz, dass ich in diese Mannschaft kam und ihr helfen konnte mit meinen Toren. Aber die konnte ich nur mit meinen Mitspielern schaffen.“. Ob er sich noch an ein besonderes Tor erinnert? Er findet, sein schönstes Tor in der Saison war gegen Lilian nach einem Foul ein Freistoß von außerhalb des Strafraums, den er oben links in die Ecke des Tores geschlagen hat.
Nach einer langen Fußballpause war das ein tolles Comeback für den Fußballer. Charalampos hat als Kind mit elf Jahren in Griechenland mit dem Fußballspielen begonnen und schaffte es dort bis in die Landesliga. Eine Knieverletzung zwang ihn zum Aufhören. Erst Jahre später in Deutschland stieg er wieder ein, spielte kurze Zeit beim FKV Neu-Ulm. Nach einer weiteren  Knieverletzung war dann für fast vier Jahre wieder Schluss mit Kicken. Aber nach einem ersten Probetraining beim VfB UIm war für Lampi klar: „Hier steige ich wieder ein. Wir haben eine wirklich starke Mannschaft.“. Sein Team steht voll hinter seine Torjäger. Marcus Schwaten aus der Abteilungsleitung: „Er wird sehr respektiert, ist ein athletischer Spieler, der für die gegnerische Mannschaft schwer zu verteidigen ist. Im Training ist er immer vorbildlich und geht vorneweg.“.
Lampi hält es selber eher bescheiden. Aber ein Ziel hat er doch: Nächste Saison die 17 zu toppen.
Gratulation!
PS Sorry für das Foto in schlechter Bildqualität. Sobald wir ein besseres haben, ersetzen wir es.