Jubilarfeier 2022 – schön war’s!

Ein Highlight im Advent war am 3.Dezember 2022 die Ehrungsfeier für Jubilare des Vereins; in den vergangenen zwei Wintern musste sie ausfallen. Traditionell lädt der Vorstand dazu alle Mitglieder ein, die im vergangenen Jahr einen hohen runden Geburtstag hatten oder die eine langjährige Mitgliedschaft erreicht haben. Der Spiegelsaal der Eselsberghalle war festlich geschmückt. VfB-Vorsitzender Dr. Bertram Holz informierte die Jubilare über Personalwechsel in Vorstand und Geschäftsstelle und über den aktuellen Stand der Planungen zum neuen Sportvereinszentrum. Großes Lob gab es von den Senior*innen zum Angebot der Vereinsgaststätte unter dem neuen Pächter Angelo Giletto.

Alle freuten sich über das Wiedersehen mit langjährigen Sportskamerad*innen. Besondere Freude und Dankbarkeit strahlte Jubilar Hermann Rechter aus. Auf zwei Krücken und kurz nach einer schweren Operation hatte er sich mit seiner Frau, ebenfalls einem langjährigen VfB-Mitglied, auf den Weg zur Feier gemacht. Rechter ist tief verwurzelt im Verein, vor allem in der Tischtennisabteilung. Seit 50 Jahren ist er Mitglied. 50 Jahre lang war er ehrenamtlicher Schiedsrichter im Tischtennisverband.

Für den Ausschank sorgte ein tatkräftiges junges Team vom VfB Ulm-Korfball. Große Unterhaltung bescherten die „Magic Stars“. Die VfB-Showtanzgruppe präsentierte ihr neues, anspruchsvolles Programm „Golden Memories“. Das vielseitige Buffet hatte wieder die Frauengruppe vom Tennis um Gudrun Kommalein vorbereitet. Danke!

Auf dem Gruppenfoto sind die Jubilare mit Mitgliedschaften ab 25 Jahre (von links nach rechts):

Max Neuendorf (Ehrenvorsitzender der Tennisabteilung, 70 Jahre Mitgliedschaft), Alwin Heid (60), Uli Scheitenberger (stellv. Vereinsvorsitzender), Hermann Rechter (50), Hans-Otto Lehnert (25), Dr.Bertram Holz (VfB-Vorsitzender), Siegfried Strobl (60), Robert Maier (25), Hanne Hilbig (40), Gisela Bönisch (50), Marcus Klarer (25), Franc Kos (25), Rosemarie Gerling (50), Ewald Seefried (60), Harald Preiss (50), Waltraud Faulbaum (40), Marainne Werner (25), Oliver Sick (25), Maria Baumholzer (25), Roland Will (stellv. Vorsitzender)

Nicht im Bild: Christian Regier (25), Julian Stech (25), Christoph Maier (25), Robert Moll (25), Ute Köhnlein ( 25), Michael Bendigs (40), Siegfried Ludwig (40), Bernhard Kurfess (40), Carsten Heid (40), Roland Schmitt (50), Thomas Ludwig (50), Klaus Nothelfer (50), Ralph Deutschle (50), Jürgen Anselment (50), Josef Moll (50), Lothar Schauppel (50).