Jetzt ist Zeit für Neues

Sport und Aktivität im Verein sind zeitlos attraktiv. Die Angebote sind auf aktuellem Stand, man lernt neue Leute kennen und die Preise für Kurse (mit und ohne Mitgliedschaft möglich) sind günstig. Man kann regelmäßig neu einsteigen. Alle Angebote sind unter Kursangebote einzusehen.

Hier einige Beispiele aus dem neuen VfB-Programm für die Wintersaison 2019/2020:

Boogie-Woogie für Einsteiger & Fortgeschrittene

Ab dem 06. September läuft ein neuer Anfänger-Kurs, Einstieg ist jederzeit möglich. Kostenloses einmaliges Probetraining möglich. Immer freitags im Spiegelsaal der Eselsberghalle, ab 18:00 Uhr.
Im Anschluss an die Einsteiger gibt es für Fortgeschrittene die Möglichkeit ihre Boogie-Woogie Fähigkeiten zu verbessern.

Zumba mit Carolin
Zumba ist ein Tanz-Fitnessprogramm mit lateinamerikanischer und internationaler Musik. Es macht Spaß und bringt die optimale Balance zwischen Muskelaufbau und Ausdauertraining. Unser Kurs ist für Menschen aller Fitnessstufen und Altersgruppen geeignet. Der VfB-Ulm bietet zwei Kurse für Einsteiger und Erfahrene an: Zumba mit Carolin König ab 12.09.2019 (19:30 Uhr) im Spiegelsaal. Der Kurs Zumba mit Melissa Riedel befindet sich noch im Aufbau.

Yoga

Die ganzheitliche Übungsmethode vereint Elemente aus der Meditation mit körperlichen Übungen. Die in Frankfurt, Thailand und Indien ausgebildete Yogalehrerin Özgül Tatar gibt beim VfB Ulm erfolgreich ihr großes Wissen um Yoga weiter. Immer montags ab 18:30 Uhr im Gemeindezentrum der Lukaskirche.

Hip-Hop
Viele Bewegungen im Street-Style sind Freestyle. Im Kurs lernt Ihr die typischen Bewegungen dafür: „Body Rolls“, „Wave“, „Robot“ und vieles mehr. Euer Trainer ist Stephan Katzenmaier. Er ist auf dem Eselsberg in der Jugendarbeit tätig. Für den Einstieg in den Kurs braucht Ihr keine Grundkenntnisse. Der Kurs befindet sich derzeit in Planung.