Herzschlag-Finale beim Floorball-Turnier „Spatzencup“

Der VfB Ulm war zum zweiten Mal Magnet für die Floorball-Szene Süddeutschlands. Die Abteilung richtete den 2. „Spatzen-Cup“ aus. Am Samstag, 10. Juni kämpften fünf gemischte Teams in der Eselsberghalle um den begehrten „Spatzenpokal“.  Floorball wird mit Schlägern und innerhalb einer Bande auf zwei Tore gespielt. Gemeldet hatten die VfB Ulm Sparrows, Red Hocks Kaufering, Weßling Chiefs, Ammerhaie Tübingen und der SV Ochsenhausen. Im Finale kam es zum Penalty-Schießen zwischen Weßling und Kaufering, das am Ende nach einem 4:3-Sieg den Siegerpokal mitnehmen konnte. Die Plazierungen: Kaufering, Weßling, Ochsenhausen, Ulm, Tübingen. Nach der gelungenen Turnierpremiere 2022 war auch der zweite Spatzen-Cup beim VfB Ulm ein voller Erfolg.