Stodkos bringen neuen Schwung

Andrea und Rico Stodko – unsere neuen Tanztrainer. Das Paar tanzt durch sein gemeinsames Leben, beide sind Tanzlehrer und Turniertänzer aus Passion. Schon lange. Ziemlich erfolgreich.

Jetzt hat das Ulmer Ehepaar beim VfB Ulm die Gründung einer Tanzsportabteilung auf den Weg gebracht. Damit erfüllen sie einen lange nachgefragten Wunsch von Vereinsführung und Mitgliedern. Denn viele Erwachsene wollen „richtig“ tanzen lernen, Standard und Latein, etwa für Hochzeiten, Bälle und andere Festivitäten. Zudem suchen viele Paare eine Zeit für sich, ein gemeinsames Hobby. Tanzen – sich gemeinsam auf Musik zusammen mit anderen zu bewegen – ist da eine ideale Lösung.
Rico Stodko ist neben seiner Tanzlehrertätigkeit weiterhin erfolgreich Turniertänzer. Seine Frau hat den Leistungssport hinter sich. Sie konzentriert sich auf den Unterricht. Als Trainerin für „Dancit“ bietet sie beim VfB Ulm dieses attraktive und schnell erlernbare Tanzprogramm mit Fitnesselementen an. Die neue Tanzsport-Abteilung soll behutsam und nachhaltig für alle Altersgruppen und Könnensstufen aufgebaut werden. Immer geht es dabei um Breitensport für Standard, Latein und Seniorentanz. Auch Reha-Tanzen wird eine wichtige Säule für das Programmangebot des Vereins sein. Denn Tanzen mobilisiert den Bewegungsapparat und verbessert die Gehirnleistung: „Wer tanzt, bleibt jung“ ist eine seit jeher gültige Lebensweisheit.
Einstieg in die Abteilung ist in jeder Könnensstufe jederzeit möglich. Es gibt regelmäßig Schnupperübungsabende mit kurzen Einheiten zu unterschiedlichen Themen. Informationen in der Geschäftsstelle und auf der Homepage.

Andrea und Rico Stodko geben ihr großes Tanzwissen in der neuen VfB-Tanzsportabteilung weiter.