Ein gutes Neues! VfB-Jahresbrief 2024

Liebe VfB-Mitglieder und Freund*innen des Vereins,

zum Jahreswechsel möchte ich einen Blick in das Neue Jahr werfen. Ich hoffe, Ihr seid alle gut hineingekommen. Zusammen mit dem Vorstand wünsche ich Euch und Euren Angehörigen ein gutes Neues Jahr, vor allem Gesundheit und schöne Zeiten beim gemeinsamen Sport!

Bevor wir in das spannende neue VfB-Jahr schauen, lohnt ein kurzer Rückblick. Es gab tolle sportliche Erfolge in den Abteilungen. Wir nahmen mit dem Skatclub eine neue Abteilung in der VfB Familie auf. Wir freuten uns über viele neue Mitglieder – eingetretene und geborene -, und trauerten gemeinsam um unsere Verstorbenen. Im Sommer hat der Verein in guter Weise einen Generationenwechsel im Vorstand vollzogen. Meinen Vorgängern in der Vereinsspitze Dr. Bertram Holz und Uli Scheitenberger sei an dieser Stelle nochmal herzlich gedankt. Der neue Vorstand setzte Weichen auf dem weiteren Weg hin zu unserem geplanten VfB-Stadtteil- und Sportvereinszentrum (kurz SVZ) und beschloss, im nächsten Jahr mit einem großen Festwochenende das 75-Jahre-Vereinsjubiläum zu feiern.

So blicken wir nun gut aufgestellt in das neue VfB-Jahr 2024. Gleich nach den Weihnachtsferien geht es für den Vorstand weiter in der SVZ-Entwicklung. Zum 75-Jahre-Jubiläumswochenende im Juni wollen wir einen bedeutenden Schritt in dem Großbauprojekt vorangekommen sein.

Apropos Festwochenende. Es gibt ein Festkomitee, das mit den Planungen zu den Feierlichkeiten betraut ist. Wir brauchen viele helfende Hände und natürlich alle VfB-Mitglieder zum Mitfeiern. Bitte macht Euch ein SAVE THE DATE für den 14.-16.Juni 2024. Blockiert das Wochenende! Es sollte Eurem Verein und dem Eselsberg gehören. Wir haben einige Highlights an diesem Wochenende geplant.

Ich freue mich Euch zu sehen, demnächst auf dem VfB-Gelände und natürlich zum Jubiläum.

mit sportlichen Grüßen

Euer Michael Schmidle