Münster Mix 2021: Riegel/Avilés verteidigen Titel

Foto: Die Münster-Mix-Finalisten 2021 bei den Aktiven (von links nach rechts): Manuel Avilés Rodríguez, Lisa Riegel, Manuel Zaccaro und Tina Nikolov (alle VfB Ulm).

Auf der Tennisanlage des VfB Ulm fand am Wochenende zum 33. Mal das Münster Mixed Turnier statt. Bei den Aktiven konnten zum ersten Mal in der Turniergeschichte die Vorjahressieger ihren Titel verteidigen.

Rund 100 Teilnehmer fanden sich am Wochenende auf der Tennisanlage des VfB Ulm am Eselsberg ein, um in fünf Altersklassen die Sieger im alljährlichen Mixed-Turnier „Münster-Mix“ auszuspielen. Zuvor hatte das Organisations-Team ein Hygienekonzept ausgearbeitet, das unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Verordnung eine sichere Ausrichtung des Turniers ermöglicht.

Wie bereits im Vorjahr holten Lisa Riegel und Manuel Avilés Rodríguez vom VfB Ulm den Titel bei den Aktiven. Sie behielten im vereinsinternen Final-Duell gegen Tina Nikolov und Manuel Zaccaro die Oberhand, wobei das Ergebnis mit 6:7, 7:6 und 10:8 kaum knapper hätte ausfallen können. Riegel/Avilés sind somit die erste Paarung in der 33-jährigen Turniergeschichte, denen es gelingt, den Titel bei den Aktiven zu verteidigen.

Das „Münster-Mix“ ist alljährlich das größte Tennis-Turnier, das der VfB Ulm ausrichtet. Männer und Frauen treten in mehreren Altersklassen gemeinsam im Mixed gegeneinander an. Aufgrund seiner besonderen Atmosphäre ist das Vier-Tages-Event bekannt in der Region und die Teilnehmer reisen aus der weiten Umgebung an. Grund für den Erfolg des Mixed-Turniers ist mitunter auch die Showbühne am Samstagabend mit eigenem Tanz-Programm der VfB-Tennismitglieder und großer Party. 2021 fand das Turnier wie bereits 2020 in einer verkürzten Drei-Tages-Version und ohne das Rahmenprogramm am Samstagabend statt.

Finalergebnisse aller Altersklassen

– Aktive: Lisa Riegel / Manuel Avilés Rodríguez – Tina Nikolov / Manuel Zaccaro (alle VfB Ulm) 6:7, 7:6, 10:8

– Ü40: Thekla Gutermann (TC Biberach) / Christoph Scheiffele (TC Blaubeuren) – Silke Prien / Ulf Prien (Suchsdorfer TV) 7:5, 6:2

– Ü50: Sandra Leicht / Gerhard Stetter (TC Schelklingen) – Daniela Esswein (TC Laupheim) / Oliver Blümel (TSG Söflingen) 6:3, 6:3