Tennis – COVID-19 Informationen

Liebe Mitglieder,

auf Grund der aktuellen Entwicklungen möchten wir die Chance nutzen, um Euch auf den aktuellen Stand der Lage zu bringen.
Die neuesten Meldungen vom Verband lassen uns auf eine baldige Öffnung der Tennisplätze hoffen – vermutlich Mitte Mai. Sobald dies der Fall ist, werden wir Euch umgehend informieren. Natürlich wird es entsprechende Richtlinien geben, die eingehalten werden müssen. Bitte beachtet nachfolgende (vorläufige) Regeln im Einklang mit den aktuell gültigen gesetzlichen Vorgaben zu den Kontaktbeschränkungen:

1. Verbandsrunde
● Ob und unter welchen Bedingungen die Verbandsrunde stattfindet, wird zwischen dem 15. und 17. Mai entschieden. Update folgt!

2. Belegung und Nutzung der Tennisplätze
● Pro Platz maximal 2 Personen oder maximal 4 Personen aus einem Haushalt.
● Spielberechtigt sind nur Vereinsmitglieder.
● Die Platzbelegung erfolgt nach dem bisherigen Verfahren (die Mitgliedermarken des letzten Jahres haben weiterhin ihre Gültigkeit) und im rücksichtsvollen Umgang miteinander.
● Das Vereinsheim bleibt bis auf Weiteres geschlossen!

3. Hygienevorschriften & Verhaltensregeln auf dem Sportgelände
● Mindestabstand von 1,5m!
● Toiletten stehen nach wie vor zur Verfügung, dürfen allerdings nicht zum Umkleiden benutzt werden.
● Duschen und Umkleiden bleiben bis auf Weiteres geschlossen.
● Auf Handhygiene ist unbedingt zu achten (Desinfektionsmittel wird bereitgestellt).
● Jede Form von Körperkontakt (inkl. Handshake) ist zu vermeiden.
● Keine Gruppenbildung – In der Wartezeit bis kurz vor Spielbeginn und nach dem Spielen muss das Vereinsgelände umgehend verlassen werden.
● Die Clubterasse darf nicht als Aufenthaltsbereich genutzt werden.
● Eltern müssen sicherstellen, dass ihre Kinder die Regeln verstanden haben und auch ohne elterliche Begleitung auf dem Vereinsgelände einhalten.

4. Trainingsbetrieb
● Je Trainer maximal 2 Trainingsteilnehmer.
● Wie dies im Einzelfall umgesetzt wird, entscheiden die Trainer eigenverantwortlich.
● Oli wird sich diesbezüglich in Kürze mit allen Schülern in Verbindung setzen.

Für Rückfragen oder Anregungen stehen Euch Oliver Sick (0175-2445448), Gerhard Wojtzyk oder Maja Trupkovic jederzeit zur Verfügung.

Nur unter Einhaltung der oben genannten Punkte ist es möglich den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Bei einer Missachtung der Vorgaben droht die abermalige Schließung der Tennisanlage!
Daher bitten wir Euch die Verhaltensregeln zu befolgen und appellieren an Eure Disziplin.
Vielen lieben Dank für Euer Verständnis und Eure Kooperation!

Euere Vorstand