Sonderregeln Tennisbetrieb

Liebe Mitglieder,

ab Montag, den 11. Mai um 9.00 Uhr können wir wieder unter eingeschränkten Bedingungen draußen Tennis spielen. Die Regelungen hierzu findet Ihr unten. Es ist sehr wichtig, dass sich ALLE Mitglieder an die Regelungen halten, da uns andernfalls die abermalige Schließung der Tennisanlage droht! Die genannten Regelungen lehnen sich eng an die aktuellen Kontaktbeschränkungen und Hygienerichtlinien an und dienen der Gesundheit aller Mitglieder und Tennisspieler.

Wir bitten alle Mitglieder um Rücksichtnahme und verantwortungsvolles Handeln im Umgang mit den aktuellen Beschränkungen. Vielen lieben Dank für Euer Verständnis und Eure Kooperation!

Tennisheim
Leider muss das Vereinsheim noch geschlossen bleiben!

Verbandsrunde
Ob und unter welchen Bedingungen die Verbandsrunde stattfindet, wird zwischen dem 15. und 17. Mai entschieden. Update folgt!

Belegung und Nutzung der Tennisplätze
• Spielberechtigt sind nur Vereinsmitglieder.
• Pro Platz maximal 2 Personen oder maximal 4 Personen aus einem Haushalt.
• Bitte beachtet auch auf dem Platz den Mindestabstand von 1,5m zu sämtlichen Personen.
• Die Platzbelegung erfolgt nach dem bisherigen Verfahren (die Mitgliedermarken des letzten Jahres haben weiterhin ihre Gültigkeit) und im rücksichtsvollen Umgang miteinander.
• Vor- und Nachnamen aller Spieler/-innen sind auf dem Platzbelegungsplan bzw. aushängenden Listen einzutragen.

Verhaltensregeln auf der Anlage
• Kontakt außerhalb der Trainings- & Übungszeit ist auf ein Minimum zu reduzieren.
• Mindestabstand von 1,5m auf dem gesamten Gelände.
• Maskenpflicht besteht nicht.
• Toiletten stehen nach wie vor zur Verfügung, dürfen allerdings nicht zum Umkleiden benutzt werden.
• Duschen und Umkleiden bleiben bis auf Weiteres geschlossen.
• Auf Handhygiene ist unbedingt zu achten und das Desinfizieren der Hände kann im Vorraum vor den Toiletten erfolgen.
• Jede Form von Körperkontakt (inkl. Handshake) ist zu vermeiden.
• Keine Gruppenbildung – Für den Anfang gilt: In der Wartezeit bis kurz vor Spielbeginn und nach dem Spielen muss das Vereinsgelände umgehend verlassen werden.
• Die Clubterasse darf vorerst noch nicht als Aufenthaltsbereich genutzt werden.
• Eltern müssen sicherstellen, dass ihre Kinder die Regeln verstanden haben und auch ohne elterliche Begleitung auf dem Vereinsgelände einhalten.

Trainingsbetrieb
• Je Trainer maximal 4 Trainingsteilnehmer.
• Für Jugend- und Mannschaftstraining werden Namenslisten geführt. Die Teilnehmer bestätigen die Anwesenheit per Unterschrift.

Ansprechpartner
Für Rückfragen oder Anregungen stehen Euch Oliver Sick (0175-2445448), Gerhard Wojtzyk oder Maja Trupkovic jederzeit zur Verfügung.