Damen 1 (Verbandsliga)

Saison 2018/2019

Die Damen 1 steigen nach einer langen Saison in der Bezirksoberliga wieder in die Verbandsliga auf.
Der Kern der Mannschaft blieb erhalten, Mit der erfahrenen Spitzenspielerin Nicole Glöggler, die von der TSG Söflingen kommt, und Jacqueline Strauß aus dem eigenen Nachwuchs wird das Team noch verstärkt.

Alles zum Team

Der Weg für den Aufstieg wurde 2018 bereits gleich am ersten Spieltag geebnet, als der vermeintlich stärkste Konkurrent um den Aufstieg, die Damen 1 vom TC Mochenwangen, in deren Bestbesetzung eindrucksvoll mit 8:1 bezwungen wurde. Hierbei bewies Team Nervenstärke und Teamgeist: alle vier Matches, die im Match-Tiebreak entschieden werden mussten, wurden gewonnen.

Am zweiten Spieltag präsentierten sich unsere Damen 1 im Doppel spielstark. Nach einem 3:3 nach den Einzeln konnten alle drei Doppel gegen den TV Biberach-Hühnerfeld 1 glatt in zwei Sätzen gewonnen werden.

Bei allen weiteren Spieltagen war die Entscheidung bereits nach den Einzeln gefallen, sodass die Doppel umso entspannter angegangen werden konnten. Nach zwei 9:0-Siegen gegen die TA TSG Söflingen 1 und den TC Bad Schussenried 1 wurde am Schwörwochenende der Schlusspunkt mit einem 8:1-Auswärtserfolg beim TC Ochsenhausen 1 gesetzt. Somit hatten die Damen am Abend allen Grund, gemeinsam in den Schwörmontag hineinzufeiern.

Besonders überzeugen konnten Spitzenspielerin Maja Trupkovic in ihrer ersten Saison beim VfB sowie Tina Nikolov an Position 6. Beide verloren über der gesamte Saison kein einziges Match. Auch Lisa Riegel an Position 2 behielt die „weiße Weste“ mit einer Bilanz von 5:0 im Einzel wie im Doppel. Vanessa Reinhardt und Carmen Aubele, die leider verletzungsbedingt die gesamte Saison pausieren mussten, konnten somit gut kompensiert werden.

Herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns auf spannende Spiele auf Verbandsebende 2019 am Eselsberg!

Alle Ergebnisse und Spielpläne finden Sie auf der Webseite des Württembergischen Tennis-Bund

Ergebnisse und Spielpläne (Verbandsliga Damen)

Donnerstag: 19:00 – 21:00 Uhr VfB Ulm Tennisanlage (Platz 4/5)
Weinbergweg 42, 89075 Ulm
Routenplanung (Google Maps)