Spatzencup 23

Am Samstag fand am Eselsberg zum der Spatzencup statt. Teams aus Baden-Württemberg und Bayern nutzen die Sommerpause ihrer jeweiligen Ligen um sich in Ulm kennenzulernen und sportlich zu messen.

Im Eröffnungsspiel traf die Heimmannschaft vom VfB Ulm auf ihren Spielgemeinschafts-Partner aus Tübingen und konnte mit einem 4:1-Sieg gut ins Turnier starten. Im weiteren Turnierverlauf musste sich Ulm jedoch den späteren Finalisten aus Kaufering und Weßling geschlagen geben.
Gegen das Team aus Ochsenhausen war das Ergebnis ein Remi, nachdem ein Zwei-Tore Rückstand aufgeholt wurde.

Im Spiel um Platz 3 traf Ulm erneut auf Ochsenhausen. Wieder konnten die Gäste schnell mit zwei Toren in Führung gehen. Das Heimteam ging ins Risiko und wechselte auch wiederholt den Goaly für einen vierten Feldspieler aus. Am Ende unterlag Ulm aber dennoch 2:3 und musste sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Im Finale, das zwischen den beiden bayrischen Gästen ausgetragen wurde, trafen beide Teams in der vierten Minute. Danach entstand ein defensives aber dennoch sehr spannendes Spiel, bei dem in der regulären Spielzeit kein Tor mehr zugelassen wurde. Im packenden Penaltyschießen zeigten die Spieler Nerven und die Goalys Stärke. Erst nach unglaublichen 20 Penaltys konnten das Team aus Kaufering die Partie für sich entscheiden und damit den Turniersieg ergattern.