IT Sure Falcons Ulm – Herren 2, Damen, Schüler und Jugend

Neben dem Bundesliga Double Header spielten auch alle anderen Mannschaften der Baseballabteilung des VfB Ulm am vergangenen Wochenende.

Am Samstag war die Schülermannschaft der Heidenheim Heideköpfe zu Gast in Ulm. Der Double Header mit den Kids um Coach Silvio Bader ging leider ohne einen Sieg der Falken zu Ende. Die Schüler verloren Spiel 1 (4:15) und Spiel 2 (1:12).

Am Folgetag begab sich die zweite Garde der Falcons auf die Reise nach Stuttgart um dort ihr erstes Saisonspiel dank eines 9-Run Comeback zu gewinnen.

Mit den Stuttgart Reds stand das Ulmer Team, bestehend aus Rookies und einigen Veteranen, einem ernstzunehmenden Gegner gegenüber. Bereits nach den ersten zwei Innings Stand es 10-1 für die heimischen Roten. Direkt darauf konterte die Ulmer Line-Up jedoch mit fünf Runs und ließ im Folgenden nicht locker. Eine gute Defensive gepaart mit weiteren 13 Punkten sorgte schließlich für den ersten Sieg im ersten Spiel der Saison. Malik Reinhardt feierte sein Debüt als Outfielder und könnte in seinen ersten drei Schlagversuchen zwei Walks erzielen. Als nächstes steht der Home Opener gegen die Sindelfingen Squirrels an. Klares Ziel wird auch hier ein Sieg sein.

Ebenfalls auswärts bestritt die Jugendmannschaft ihr zweites Saisonspiel. Die Dreier-Spielgemeinschaft mit Aichelberg und Göppingen konnte hier auch ihren ersten Saisonsieg einfahren. Mit Ulms Starting Pitcher Tim Ludwig war für die Ellwanger Offensive nicht viel zu holen, während die Falken, Indianer und Grün-Socken stetig punkteten. Erst gegen Ende der Partie gelang es den Elchen näher ran zu kommen und im letzten Inning wurde es noch einmal knapp. Tims Bruder Ludwig behielt jedoch die Nerven in seinem Debüt als Closer in der Jugendaltersklasse und beendete das Spiel mit einem Strike Out. Endstand: 9:12

Die Damen konnten im heimischen Ballpark einen Split gegen die Gäste aus Herrenberg holen. Spiel 1 wurde mit 10:7 gewonnen, während in Spiel 2 des Tages nicht mehr viel zu holen war. Der Endstand hier: 8:26.