Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

Die Newsletter Gewinnspiele werden vom VfB Schwarz-Rot Ulm e.V. durchgeführt.

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen mit einer gültigen Postanschrift in Deutschland, die mindestens 18 Jahre alt sind. Mitarbeiter des VfB Schwarz-Rot Ulm und deren Angehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt, indem der/die Teilnehmer/in folgende Dinge erfüllt:

1. Eine E-Mail mit Ihrem Namen und dem richtigen Betreff (siehe Gewinnspiel) an: medien@vfb-ulm.de schreiben.

Das Gewinnspiel beginnt mit der Versendung des Newsletters. Das Enddatum befindet sich in der Gewinnspielbeschreibung im Newsletter.

1. Der oder die Gewinner werden unter allen E-Mail-Einsendungen per Zufall ermittelt.
  2. Der oder die Gewinner werden vom VfB Ulm durch eine E-Mail an die für die Gewinnspielteilnahme verwendete E-Mailadresse benachrichtigt und aufgefordert, den vollen Namen, Kontaktdaten (je nach Gewinn) anzugeben.
  3. Der Gewinn verfällt, wenn der Gewinner seine Daten nicht innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Gewinnmitteilung an den VfB Ulm übermittelt. Der Gewinn verfällt auch dann, wenn der Teilnehmer nicht über die bei der Gewinnspielteilnahme genutzte E-Mail-Adresse erreichbar ist, wenn die von ihm angegebene Daten nicht zutreffen oder der Gewinn aus sonstigen Gründen, die der Gewinner zu vertreten hat, nicht übergeben werden kann.
  4. Die personengebundenen Daten der Teilnehmer, unter anderem der Name, die Anschrift und die E-Mail-Adresse, werden vom VfB Ulm unter Beachtung der Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes und nur zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels gespeichert, verarbeitet und genutzt. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer mit der Speicherung, Verarbeitung und Nutzung der Daten durch den VfB Ulm einverstanden. Die Daten werden im Anschluss an die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels gelöscht. Im Übrigen gelten die allgemeinen Datenschutzhinweise.
  5. Die Gewinnübergabe erfolgt durch die Abholung / Hinterlegung des Gewinns.
  6. Der VfB Ulm behält sich das Recht vor, Teilnehmer vom Gewinnspiel auszuschließen, wenn der VfB Ulm feststellt, dass diese gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen.
  7. Das Gewinnspiel kann ohne Angabe von Gründen verlängert, modifiziert oder vorzeitig beendet werden. Der VfB Ulm übernimmt keine Gewähr für entgangene Gewinnchancen.
  8. Eine Änderung, Barauszahlung oder ein Umtausch der Gewinne ist nicht möglich. Gewinnansprüche sind nicht übertragbar. Der Veranstalter haftet nicht für Schäden aufgrund von Störungen technischer Anlagen, für Verzögerungen oder Unterbrechungen von Übertragungen oder für Schäden, die im Zusammenhang mit der Teilnahme am Gewinnspiel bzw. mit der Annahme und oder Nutzung des Gewinns stehen, es sei denn, der Veranstalter handelt vorsätzlich oder grob fahrlässig.

Informationen dazu findest du immer in dem aktuellen Newsletter.

1. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollte eine der vorliegenden Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt.
  2. Der VfB Ulm übernimmt – soweit rechtlich zulässig – keine Haftung für Irrtümer oder Druckfehler sowie für im Zusammenhang mit der Bereitstellung und Inanspruchnahme von Gewinnen möglicherweise entstandene Schäden. Diese Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit von des VfB Ulm in Fällen zwingender gesetzlicher Haftung sowie bei schuldhaft verursachten Körperschäden