Mixed 2/4 (A Süd)

Mixed Saison 2022-23

Aufstieg in die A-Klasse… We finally made it!

Der Start in die Saison war eher schlecht: Eigentlich waren unsere Aufstiegsambitionen nach dem ersten Spieltag mit zwei verlorenen Spielen schon so gut wie begraben. Und die Unsicherheit blieb, wie sich die Coronalage diesmal auf den Spielbetrieb auswirken würde. Nach diesem Dämpfer begann die Aufholjagd und es lief in den darauffolgenden Spieltagen immer besser. Die Umstellung vom jahrelang gespielten 4/2 auf das 5/1 System war zunächst etwas holprig, bewährte sich dann aber recht schnell. So hielten wir uns bis zum letzten Spieltag die Aufstiegschancen offen. Hier kam es ausgerechnet in Dettingen mit dem Konkurrenten um die Tabellenführung bei seinem Heimspiel zum Showdown, den wir glücklicherweise für uns entscheiden und dabei von ihm uneinholbar wegziehen konnten. Nachdem wir in den letzten Jahren schon einige Male am Ende der Saison auf Tabellenplatz zwei gestanden haben, ist uns nun endlich der Aufstieg in die A-Klasse gelungen. Wir schreiben damit ein Stück Vereinsgeschichte, da die Mixed Mannschaft des VfB Ulm in der höchsten Klasse schon seit mehr als 15 Jahren nicht mehr vertreten war.

Die Herausforderungen für die kommende Saison werden zum einen erneut die Coronalage sein. Wir hatten zwar letzte Saison Glück, aber einige Partien in der Liga konnten hierdurch leider nicht stattfinden. Zum anderen wird es bei unseren Damen einen Umbruch geben, da ein paar aus privaten Gründen die Mannschaft verlassen werden. Aber mit neuer Verstärkung schauen wir gespannt und froh in die neue Saison mit dem Ziel Klassenerhalt.

Alles zum Team

Alle Ergebnisse und Spielpläne finden Sie auf der Webseite des Volleyball-Landesverband Württemberg.

Tabelle und Spielplan

Montag: 20:00 – 22:00 Uhr Maria-Sybilla-Merian Halle, Heilmeyersteige 153, 89075 Ulm
Routenplanung (Google Maps)
Mittwoch: 18:00 – 20:00 Uhr Beachen auf den VfB Feldern