Damen 1 (3. Liga)

Saison 20/21

Wir werden nochmal in der Dritten Liga angreifen!

Personelle Veränderungen gibt es selbstverständlich auch: Rainer Eichhorn, bisheriger Trainer, hatte bereits unabhängig von dem frühzeitigen Ende der Saison verkündet, dass er aus zeitlichen Gründen vom Traineramt für die Drittligamannschaft zurücktreten muss, weiterhin aber dem Verein generell als Trainer und Betreuer vor allem im Jugendbereich zur Verfügung steht. Glücklicherweise konnten die Damen Reinhard Arndt aus Regensburg für das Traineramt gewinnen. Der 30-jährige bringt vor allem Erfahrung im Jugend-Leistungsbereich mit, hat die Auswahl trainiert und gibt sich nun mit Ehrgeiz der dritten Liga hin.

Weiterhin wird unser 1,90m-Girl und Blockwaffe Amelie Stooss studiumsbedingt ihre Heimatstadt Ulm für Jena verlassen. Ansonsten haben sowohl Libera Daniela Waldner und Außen-/Annahmeroutinie Mara Schreiber angekündigt, in der nächsten Saison kürzer treten zu wollen und nicht mehr zu 100% für das Training und allen Spieltagen zur Verfügung stehen werden.

Demgegenüber können aber auch schon die ersten Neuzugänge verkündet werden: die Mittelblockerin Lena Kälberer kommt vom DJK Schwäbisch Gmünd; Kathrin Keller als Zuspielerin vom 2. Bundesligisten Allgäu Stroms Volleys Sonthofen; Außenangreiferin Meike Kehle vom Regionalligisten TTV Dettingen/Teck und Außenangreiferin Franziska Haas vom Oberligisten SSV Ulm.

Wir freuen uns auf tolle Ballwechsel und eine bomben Stimmung!

Hakuna Matata

Alles zum Team

Montag: 20:00 – 22:00 Uhr Mehrzweckhalle Eselsberg, Weinbergweg 42, 89075 Ulm
Routenplanung (Google Maps)
Mittwoch: 20:00 – 22:00 Uhr Mehrzweckhalle Eselsberg, Weinbergweg 42, 89075 Ulm
Routenplanung (Google Maps)
Freitag: 20:00 – 22:00 Uhr Mehrzweckhalle Eselsberg, Weinbergweg 42, 89075 Ulm
Routenplanung (Google Maps)
Co-Trainer Damen 1

Klaus Schädle

Trainerin Jugend (W)

Katharina Stückelmaier