Pssst… Der Osterhase hält noch Eier und Geschenke zurück für den Ostermontag-Nachmittag, 21.4.2025 für den Eselsberg in Ulm!!! Besonders seine goldenen Ostereier – die wird es erst geben am Montag ab 15 Uhr. Kinder, das hier ist ein echter Tipp vom VfB Ulm: Auf dem Schulgelände der Adalbert-Stifter-Schule, auf den Grünflächen rundum, auf dem Spielplatz unterhalb der Schule und rund um das Jugendhaus werdet ihr zwischen 15:00 und 16:30 Uhr fündig. Es wird ein großes Ostereiersuchen stattfinden und so, wie wir das erfahren haben, wird der Osterhase dort viele süße Sofortgewinne verstecken. Das Besondere: Er versteckt seine goldenen Eier mit Nummern. Wer so ein Ei findet, hat besonderes Glück, denn in dem Ei stecken Gutscheine für tolle Gewinne.
Für die ganze Familie ist Spaß geboten. Der VfB Ulm macht die Eiersuche sportlich. Die HipHop-Gruppe des Vereins unter Leitung von Saskia Iacono beteiligt sich mit einem klassischen Eierlauf. Geschicklichkeit, Mut und Einsatz werden belohnt. Auch hier gibt es kleine Osterpreise zu gewinnen.
Natürlich ist auch für leckere Speisen und Getränke gesorgt. Dafür sorgen die Pfadfinder vom Eselsberg. Sie verkaufen Waffeln, Kuchen und andere Köstlichkeiten. Der Erlös fließt in ihre Pfadi-Reise nach Skandinavien.
Das große Eiersuchen auf dem Eselsberg findet zum ersten Mal statt. Es ist eine Initiative der Stadt Ulm für den Eselsberg. Es beteiligen sich viele Einrichtungen des Stadtteils: Der Stadtteilverein ESEL e.V., die beiden christlichen Kirchen St. Maria Suso und Lukas, die Stiftung Liebenau und, wie geschildert, der VfB Ulm mit dem Eierlauf. Zahlreiche Sponsoren stecken hinter den Ostergewinnen. Danke dafür!
Kommt zahlreich! Der Eingang ins Suchgelände geht über das Jugendhaus, Weinbergweg. Start: 15 Uhr.
(Angaben zu Gewinnen ohne Gewähr).