Auswirkung COVID-19:
Aussetzung des Sportbetriebs

Liebe Mitglieder, Abteilungsleiter/innen und Freunde des VfB,

Aufgrund der bundesweiten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird der Sportbetrieb voraussichtlich bis Ende November ausgesetzt. Bis auf weiteres wird kein Sport im Verein stattfinden. Das betrifft unser komplettes Trainings- und Kursangebot.

Die in allen Bereichen getroffenen Maßnahmen dienen unser aller Gesundheit. Wir müssen, soweit es uns möglich ist, auch als Verein dafür sorgen, dass das Virus sich nicht weiter ausbreiten kann und die Gesundheit Vieler gefährdet.

Ab Montag, 2. November, werden alle Kurse, Trainings- und Übungseinheiten, Vereinsveranstaltungen und Vereinsaktivitäten bis auf weiteres ausgesetzt. Außerdem bleiben zudem alle unsere Einrichtungen wie Tennishalle, Tennisplätze, Fußballplätze, Beachvolleyballfeld etc. geschlossen. Es gibt keine Ausnahme. Alle Tennishallen-Abos und vergebene Kursplätze behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Die geplanten Starttermine der neuen Kurse werden lediglich auf Anfang Dezember verschoben. Kurse die bereits begonnen haben werden lediglich verschoben bzw. die Kurslaufzeit wird um die ausgesetzte Zeit verlängert und somit ausgefallene Kurse hinten angehängt. Wir als Verein bitten dafür um euer Verständnis und um eure Loyalität. Zusammen werden wir diese schwere Zeit durchstehen!

Wir werden Euch auch weiterhin auf unserer Homepage sowie Facebook und Instagram auf dem Laufenden halten und über neue Information und Entwicklungen umfassend berichten.

Die Geschäftsstelle steht nach wie vor bei Fragen zur Verfügung. Jedoch bleibt die Geschäftsstelle geschlossen und ist nur per E-Mail und per Telefon zu den üblichen Geschäftszeiten zu erreichen.

Bleibt gesund und hoffen wir, dass wir Euch bald wieder beim VfB begrüßen dürfen.

Mitteilung der Landesregierung